Als Arbeitgeber foerdert alogis die Begeisterung für die gemeinsame Sache – exzellente Loesungen in CRM und Ordermanagement, PLM und Produktion, Supply Chain Execution und SAP Basis & Technologie

    Competence in the subject.
    Enthusiasm for the subject.

    At alogis AG, we place great importance on technical competence and well-balanced social interaction. So we create the requirements for service and project efficiency, without losing sight of employee interests.

    Variable remuneration and attractive additional benefits form the basis of our performance-oriented salary system. Flexible working-hour models combine both business and individual interests; a good work-life balance ensures harmony between work and private life. Last but not least, our extensive range of sport and leisure activities on offer always guarantees plenty of fun!

    For a successful career at alogis AG.

    For a balanced work-life flow for our employees.

    Your contact partner

    Lydia Lika
    Applicant Coordinator



    Remuneration and additional benefits

    Remuneration and additional benefits

    An attractive remuneration package and additional benefits, such as fuel vouchers, employee smartphone, in some circumstances a company car, and much more, are standard with us.

    In addition to the basic wage, total remuneration at alogis AG also includes variable remuneration components and attractive additional benefits, such as:

    • Employee savings scheme to the maximum amount
    • Employer contribution to pension provision
    • Non-cash benefits in the form of fuel vouchers, employee mobile phone, free drinks
    • Special payments depending on company and personal success
    • Continual investment in the further training of its employees.
    Working culture and team events

    Working culture and team events

    We offer an informal working environment, a range of team events, flat hierarchies, and practice an open-door policy.

    Our organisation has a flat hierarchy. We have neither status arrogance, a dress-code nor do we need secretaries. Here, the management get the coffee themselves. Departmental thinking is alien to us - we favour an open-door policy and short communication channels. With us, employees should be perfectly aware of what is going on in our company. Because this encourages mutual understanding and strengthens our community.

    A tool we use for this is our monthly employee information and shared employee breakfast, which keeps all employees up to date with the latest topics and plans. Regular performance reviews also give objective performance feedback in order to reconcile our self-perception with how others perceive us.

    Personal ties are really important to us in our company and we promote and support that through company parties and business trips. Furthermore, each year, our divisions and teams have the option of staging an event of their choice.

    Fun, health and fitness

    Fun, health and fitness

    The health of our employees is a matter particularly close to our hearts. But we don’t miss out on the fun factor and team spirit either.

    Berlin is permanently on the move and our location in the centre is perfect for jogging by the Spree or visiting the fitness studio next door. The alogis cycling team is definitely proof that you can leave your own comfort zone: as a group of cycling enthusiasts, the colleagues have been successfully competing in the “Velothon Berlin” - a 60 or 120 km-long cycle race - for years.

    And the fun doesn’t have to stop there; our table football and table-tennis table guarantee the daily fun-factor in the breaks. Our employees also hold alogis tournaments. If it were an Olympic discipline, one or the other of us would certainly be there...

    Work-life balance, travel and home office

    Work-life balance, travel and home office

    With flexible working hours, moderate travel and home office quotas, we offer our employees a good work-life balance.

    We rely on employee responsibility and maintain customer relationships based on trust and built up over many years. That puts us in the position to generally be able to render a lot of our services remotely and keep our business trips within reasonable limits. A resulting advantage of this for each of our employees is that they design their working environment largely themselves.

    Largely means that each employee is fully responsible for his/her workload in terms of time and content - only the team has more responsibility than the individual employee. And of course, also where he/she renders the service. Want flexible working times and home-working options? No problem, we offer each employee his/her own personal notebook so that in exceptional cases, he/she can still communicate and work around private commitments.

    There is just one rule: “Whoever takes on the responsibility for a task, is wholly responsible for this task. If there are any problems, he/she has to seek support in good time.”

    Further training and varied tasks

    Further training and varied tasks

    Develop skills that qualify you and that you can use for a long time to come - life-long learning is part of our employee development.

    The boom in information technology continues. But applicants with specialist training and likewise those changing career should also be aware that, in addition to a coveted employment contract, they also sign a lifelong training contract with us. And particularly for those changing career, above-average motivation, commitment and perseverance are vital in making a sideways move.

    In the SAP world, there is a multitude of new topics to conquer and develop in order to maintain our competitiveness and keep up to date. Our employees have the opportunity to build up the expertise required in whatever interests them and incorporate it into internal and external projects for our company.

    Training, workshops and individually tailored further training programmes help keep them up to date. It doesn’t matter whether internal employee training or external SAP training is required - it is important for alogis to support its employees in the continual development of their skills.

    With us, task areas for employees are not written in stone and so there is no fixing or permanent commitment to specific remits - instead there are all sorts of varied tasks.

    Development and career

    Development and career

    We have various programmes in order to retain - through promotion and development - our employees in the long term. But we also know that many pursue their own, different path when shaping their career...

    We see our employees as the company’s DNA that secures the continuation of our company. We therefore support top talent in individually agreed development programmes and want to retain them at our company over the long term.

    We promote better job prospects and more planning certainty for our own junior staff. However, we also consider the career prospects of those who don’t want to stay with us and who will one day be on the lookout for an alternative career. You will be able to provide the best references - after all, you will have worked in the logistics-consulting and development sector for large, renowned companies, including Daimler, DB Schenker, BMW, Bosch and Rolls Royce.

    Lars

    Lars
    SAP Consultant

    "I wanted to get a better work-life balance - I managed to do this at alogis AG."

    read interview

Als Arbeitgeber foerdert alogis die Begeisterung für die gemeinsame Sache – exzellente Loesungen in CRM und Ordermanagement, PLM und Produktion, Supply Chain Execution und SAP Basis & Technologie

    Kompetenz in der Sache.
    Begeisterung für die Sache.

    Bei der alogis AG legen wir Wert auf fachliche Kompetenz und ein ausgewogenes soziales Miteinander. So schaffen wir die Voraussetzungen für Service- und Projekteffizienz, ohne dabei die Mitarbeiterinteressen aus den Augen zu verlieren.

    Eine variable Vergütung und attraktive Zusatzleistungen bilden die Grundlage unseres leistungsorientierten Entlohnungssystems. Flexible Arbeitszeitmodelle vereinen Unternehmens- und Individualinteressen, eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt für den Einklang von Arbeits- und Privatleben. Nicht zuletzt garantiert unser umfangreiches Sport- und Freizeitangebot immer reichlich Spaß an der Freude!

    Für eine erfolgreiche Karriere bei der alogis AG.

    Für einen ausgeglichenen Work-Life-Flow unserer Mitarbeiter.

    Ihr Ansprechpartner

    Lydia Lika
    Bewerberkoordination



    Vergütung & Zusatzleistungen

    Vergütung & Zusatzleistungen

    Ein attraktives Vergütungspaket sowie Zusatzleistungen wie bspw. Tankgutschein, Mitarbeiter-Smartphone, u.U. Firmenwagen u.v.m. sind bei uns selbstverständlich.

    Die Gesamtvergütung bei der alogis AG enthält in Ergänzung zum Grundgehalt auch variable Vergütungsbestandteile und attraktive Zusatzleistungen wie z.B.:

    • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe des Maximalbetrags
    • Arbeitgeber-Zuschuss zur Altersvorsorge
    • Sachzuwendungen in Form von Tankgutscheinen, Mitarbeiterhandy, kostenfreien Getränken
    • Sonderzahlungen in Abhängigkeit vom Unternehmens- und persönlichem Erfolg
    • Kontinuierliche Investition in Weiterbildung der Mitarbeiter.
    Arbeitskultur & Teamevents

    Arbeitskultur & Teamevents

    Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, viele Teamevents, flache Hierarchien und eine gelebte Politik der offenen Türen.

    Wir sind eine Organisation mit flacher Hierarchie. Wir haben weder Statusdünkel, Dresscode, noch brauchen wir Damen in Vorzimmern. Bei uns holt sich der Vorstand seinen Kaffee selbst. Abteilungsdenken ist uns fremd – wir bevorzugen das Prinzip der offenen Tür und der kurzen Kommunikationswege. Bei uns sollen Mitarbeiter durchaus mitbekommen, was in unserem Unternehmen abläuft. Weil es das gegenseitige Verständnis fördert und unsere Gemeinschaft festigt.

    Ein Instrument dazu ist unsere monatliche Mitarbeiterinformation inklusive gemeinsamem Mitarbeiterfrühstück, die alle Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der aktuellen Themen und Planungen hält. Auch regelmäßige Mitarbeitergespräche geben ein sachliches Leistungs-Feedback, um Selbstbild und Fremdbild in Einklang zu bringen.

    Der persönliche Zusammenhalt wird bei uns im Unternehmen großgeschrieben und das fördern und unterstützen wir durch Firmenfeste und -fahrten. Darüber hinaus haben unsere Bereiche & Teams jedes Jahr die Möglichkeit, ein Event ihrer Wahl durchzuführen.

    Spaß, Gesundheit & Fitness

    Spaß, Gesundheit & Fitness

    Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Aber auch der Fun-Faktor und Teamzusammenhalt kommen nicht zu kurz.

    Berlin ist permanent in Bewegung und besonders unser Standort in Berlin Mitte eignet sich prima zum Joggen an der Spree oder auch zum Besuch des benachbarten Fitnessstudios. Dass man seinen inneren Schweinehund durchaus zuhause lassen kann, beweist das alogis Radsport-Team: als Gruppe radsportbegeisterter Kollegen starten sie schon seit Jahren erfolgreich am „Velothon Berlin“, einem 60 bzw. 120 km langen Radrennen.

    Damit muss der Spaß aber keineswegs aufhören – für den alltäglichen Fun-Faktor in den Pausen sorgen unser Kicker-Tisch oder unsere Tischtennisplatte. Hierzu veranstalten unsere Mitarbeiter alogis-Turniere. Wenn das eine olympische Disziplin wäre, wären der eine oder die andere von uns sicher dabei...

    Work-Life-Balance, Reisetätigkeit & Home Office

    Work-Life-Balance, Reisetätigkeit & Home Office

    Durch flexible Arbeitszeiten, moderate Reisetätigkeit und Home-Office-Anteilen bieten wir unseren Mitarbeitern eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

    Wir bauen auf Mitarbeiterverantwortung und pflegen langjährig gewachsene und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Das versetzt uns in die Lage, viele Services in der Regel remote erbringen zu können und unsere Geschäftsreisen überschaubar zu halten. Eine daraus resultierende Annehmlichkeit für jeden unserer Mitarbeiter ist die Gestaltung des Arbeitsumfelds in weitgehender Eigenregie.

    Weitgehend heißt, dass jeder für sein zeitliches und inhaltliches Leistungspensum die umfassende Verantwortung trägt – nur das Team hat mehr Verantwortung als der einzelne Mitarbeiter. Und natürlich auch, wo er seine Leistung erbringt. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Anteile? Kein Problem, wir bieten jedem Mitarbeiter sein persönliches Notebook, so kann er in Ausnahmenfällen seinen privaten Verpflichtungen folgend, trotzdem kommunizieren und arbeiten.

    Dazu gilt nur eine Regel: „Wer die Verantwortung für eine Aufgabe übernommen hat, ist für diese Aufgabe ganzheitlich verantwortlich. Gibt es Schwierigkeiten, so muss er sich rechtzeitig Unterstützung holen.“

    Weiterbildung & Abwechslungsreiche Aufgaben

    Weiterbildung & Abwechslungsreiche Aufgaben

    Erwerb von Fähigkeiten, die langfristig qualifizieren und nutzen - lebenslanges Lernen ist Bestandteil unserer Mitarbeiterentwicklung.

    Der Boom in der Informationstechnologie hält an. Aber Bewerber mit Fachausbildung und Quereinsteiger gleichermaßen sollen auch wissen, dass sie bei uns neben einem begehrten Arbeitsvertrag gleichzeitig einen lebenslangen Lehrvertrag unterschreiben. Und gerade für Quereinsteiger sind vor allem überdurchschnittliche Motivation, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen notwendig, um den Seiteneinstieg zu schaffen.

    Gerade in der SAP-Welt gibt es eine Vielzahl neuer Themen, die wir für uns erobern und entwickeln müssen, um uns wettbewerbsfähig und up-to-date zu halten. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, dieses geforderte Know-how nach ihrer Interessenslage aufzubauen und in internen und externen Projekten für unser Unternehmen einzubringen.

    Trainings, Workshops und individuell zugeschnittene Weiterbildungsprogramme helfen, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Egal, ob interne Mitarbeiterschulungen oder externe SAP-Schulungen benötigt werden – alogis ist es wichtig, seine Mitarbeiter bei der ständigen Weiterentwicklung ihrer Skills zu unterstützen.

    Bei uns gibt es keine in Stein gemeißelten Aufgabengebiete für Mitarbeiter und damit keine Fixierung und dauerhafte Festlegung auf spezifische Aufgabenstellungen – dafür aber jede Menge abwechslungsreicher Aufgaben.

    Entwicklung & Karriere

    Entwicklung & Karriere

    Wir haben verschiedene Programme, um durch Förderung und Entwicklung Mitarbeiter langfristig an uns zu binden. Wir wissen aber auch: viele verfolgen einen eigenen und anderen Weg bei der Gestaltung ihrer Karriere…

    Wir verstehen unsere Mitarbeiter als die unternehmerische DNA, die den Fortbestand unseres Unternehmens sichert. Deshalb fördern wir herausragende Talente in individuell vereinbarten Förderprogrammen und wollen diese bewusst langfristig an unser Unternehmen binden.

    Wir machen uns stark für bessere Berufsperspektiven und mehr Planungssicherheit bei unserem eigenen Nachwuchs, wir bedenken jedoch auch die Karriereperspektiven derjenigen, die sich nicht an uns binden möchten und eines Tages nach beruflichen Alternativen Ausschau halten. Sie können auf die besten Referenzen verweisen – schließlich haben sie im Bereich Logistik-Beratung und -Entwicklung für große, namhafte Unternehmen wie Daimler, DB Schenker, BMW, Bosch, Rolls Royce u.v.m. gearbeitet.

    Roman

    Roman
    SAP Junior Berater

    "Ehrgeiz und Geduld, sich intensiv mit den vielen Themen aus der SAP-Welt auseinanderzusetzen, sind notwendig, um als Berufseinsteiger erfolgreich zu sein."

    zum interview
    Lars

    Lars
    SAP Berater

    "Ich wollte Zeit für meine Familie und meinen Beruf besser vereinbaren – das ist mir bei der alogis AG gelungen."

    zum interview